Get Adobe Flash player

Empfehlung:

Hier bekommst Du was für dein Geld.

silent subliminals

Jetzt helfe ich mir selber!

Wie ja schon einige von euch wissen, bin ich gelernter Elektroinstallateur. Ich habe hier einmal eine einfache aber leicht verständliche Anleitung erstellt, mit der du dich bei einem Stromausfall auch erst einmal selbst auf die Suche nach dem Fehler machen kannst.

Mit dieser Anleitung, kannst du selbst als Laie, so manchen Euro für einen "Kurzbesuch" eines Elektrikers sparen.

Erfolgreich werben

Gibt es Zufälle?

Warum geschieht dieses und jenes?

Ist es wirklich nur reiner Zufall – oder wird es von irgendeiner geheimnisvollen Macht gesteuert?

Früher habe ich auch an Zufälle geglaubt, das war zu der Zeit, als ich mich noch mit „der Masse“ mit treiben lies. Da war ich ja auch noch „normal“, denn alles was die Mehrheit macht, wird ja bekanntlich als „Normal“ bezeichnet. Wenn aber jemand „aus der Reihe tanzt“ und etwas anderes macht, als die breite Masse, dann schwimmt er praktisch nicht mehr mit dem Strom, ist nicht mehr „in Reih und Glied“… er ist „verrückt“!

Verrückt bin ich jetzt schon seit meinem 40-sten Lebensjahr, denn an diesem runden Geburtstag wünschte ich mir Bücher

Die erstaunten und fragenden Blicke meiner Familie und meiner Freunde kann ich immer noch vor mir sehen.

„Ist das dein Ernst?“ – „Du hast doch noch nie ein Buch gelesen…“ – „Was ist denn mit dir los?“ 

Solche und ähnliche Kommentare bekam ich bei meiner Antwort auf die Frage was ich mir denn zum Geburtstag wünsche.

 

Heute kann ich sagen, dass es meine beste Entscheidung seit langem gewesen ist, denn sonst würde ich immer noch „vor mich hin dümpeln“, ganz normal sein und weiter mit der Masse schwimmen. Ich würde mir wahrscheinlich jeden Morgen meine Meinung aus einer Zeitung mit 4-Buchstaben „bilden“ einem ungeliebten Job nachgehen und nach Feierabend mich von der Glotze berieseln lassen um mich anschließend mit irgendwelchen Gedanken an Kriege, Mord und Totschlag und Berichten über die „neuesten Krankheiten“ ins Bett fallen zu lassen.

Gott sei Dank bin ich davon ab…

Oh, was habe ich da gerade geschrieben?

Wem danke ich da?

Also so etwas hätte es früher bei mir nie gegeben! Gott – äähm… was ist das?

Mein ehemaliger Pastor, der mich früher konfirmiert hat, wollte mich vor unserer Hochzeit unbedingt überreden, wieder in die Kirche einzutreten. Eines vorab, er hat es nicht geschafft 😉
Auf meine Frage wer oder was Gott ist, antwortete er mir: „Gott ist alles und überall, hier im Raum und überall gleichzeitig!“

Zu der Zeit konnte ich mit solch einer Antwort Nichts aber auch rein Garnichts anfangen. Ich wollte zu dieser Zeit einfach nichts mit der Kirche am Hut haben, denn meiner Meinung nach haben „die in der Kirche immer so geschwollen geredet“ und ich hatte immer nur die Hälfte verstanden 😉

Als ich meinem Paster dann noch sagte: „Ich glaube eher an UFO´s als an Gott!“, ist er fast vom Stuhl gefallen…
Er hat uns dann an unserem Hochzeitstag aber doch getraut – nur diesen schönen obligatorischen Spruch mit „willst du…, bis das der Tot euch scheidet…“ hat er weggelassen.

Heute, fast auf den Tag genau, ist es 25 Jahre später…

meine Einstellung zu Gott und der Kirche hat sich grundlegend geändert.

Ist das nun ein Zufall, oder wurde ich auf diesen Weg gelenkt?
Ich habe mit Kirche immer noch nichts am Hut, aber meine Einstellung ob es Gott gibt, hat sich doch stark verändert. Und alles nur weil ich mich selber verändert habe, meine Einstellung, meine Wahrnehmung, meine Intuition, meine Gefühle, einfach meine ganze Persönlichkeit. Persönlichkeitsentwicklung ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit mehr aus seinem Leben zu machen. Bei einem Computer würde man es als Update bezeichnen.

Wie sieht es bei Dir aus – braucht Dein Leben auch ein Update?

Warum bist Du gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt hier auf dieser Seite gelandet?

Wieder ein Zufall?

Warum schreibe ich jetzt gerade diese Zeilen, die Du jetzt liest?

Zufall…?

Kein Zufall, denn so etwas wie Zufall gibt es nicht.
Es gibt aber ein Naturgesetz, das Gesetz von Ursache und Wirkung, und dem unterliegt alles.

Demzufolge muss es eine Ursache (Grund) geben, weshalb ich diesen Text schreibe. Ich werde diesen Grund wohl nie erfahren, aber vielleicht hast Du ja genau nach so einem Text gesucht, vielleicht findest Du ja in diesem Text oder in den anderen Texten auf meiner Seite irgend etwas was Dich „weiterbringt“ auf Deiner Suche. Ich würde mich darüber sehr freuen.

 

Rein zufällig habe ich gerade einen neuen Einfall, worüber ich den nächsten Artikel schreiben kann 😉

Worum es dann geht, erfährst Du in ein paar Tagen…

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Meine 4 Favoriten für Persönlichkeitsentwicklung

Immer eine Idee voraus

 Gratis-E-Book zum sofortigen Download:

Das universelle Erfolgs-Geheimnis

von Helmut Ament

Höre dich schlau…

Eine Video-Serie

Marketing Goldrausch